Gesundheit

Deine Gesundheit ist das Wichtigste in deinem Leben!

Wie geht es dir?

„Ganz gut.“ Das ist eine Antwort, die du nicht akzeptieren darfst! 

Wie geht es dir wirklich? Bist du fit? Gesund? Voller Energie?

Fühlst du dich gut beim Sport oder quälst du dich durch?
Hast du vielleicht sogar Schmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen?

Hast du viel Stress? Weißt du damit umzugehen? Nimmst du dir regelmäßig Zeit für dich?

Genießt du deine Mahlzeiten oder ist Nahrungsaufnahme nur ein Zwang für dich?

Kennst du die Wirkungen der Inhaltsstoffe deiner Kosmetikprodukte auf deinen Körper?

Einleitung

Schau rein und prüfe, wie gesund du lebst!

Sport

Meine Tipps zum Thema Sport:

  • Prüfe mit den „Liebscher Bracht Übungen“, wie verspannt deine Muskeln sind und lockere erstmal alles
  • Such dir einen Sport, der dir Spaß macht und zu dir passt
  • Mach nicht jeden Tag Sport – starte langsam!
  • Gib deinem Körper Regenerationszeit

Wenn du Schmerzen hast:

  • Führe die „Liebscher Bracht Übungen“ so oft wie möglich aus
  • Prüfe, ob alternative Heilmethoden etwas für dich sein könnten z.B. Rolfing
  • Überlege, ob es psychische Auslöser und Belastungen gibt

Entspannung

Meine Tipps zum Thema Entspannung:

  • Nimm dir jeden Tag Zeit für dich
  • Erkenne, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist
  • Reflektiere, wie es dir geht und wie du besser für dich sorgen kannst
  • Führe entspannende Atemtechniken durch

Ernährung

Meine Tipps zum Thema Ernährung:

  • Du weißt genau was gesund ist!
  • Probiere mehr gesunde Rezepte aus
  • Jeder Verzicht auf Süßes macht deinen Körper gesünder!
  • Verbiete dir keine Lebensmittel – versuche nur die Mengen anzupassen
  • Fleisch, Milchprodukte, Zucker und Salz sollten durch Gemüse, Obst und Ballaststoffe ersetzt werden. Mehr dazu: Dr. Jacobs Weg
  • Überlege, ob du Lebensmittel in Plastikverpackungen gegen nachhaltigere Lösungen tauschen kannst

Kosmetik

Meine Tipps zum Thema Kosmetik:

  • Prüfe mit CodeCheck die Inhaltsstoffe deiner Kosmetikprodukte
  • Überlege, welche Produkte du ersetzen kannst
  • Probiere neue Produkte aus und freue dich, dass du bei jeder Anwendung etwas Gutes für dich und die Umwelt machst!

Umsetzung

Der Kampf gegen den inneren Schweinehund:

  • Du musst es wirklich wollen!
  • Versuche nichts durch Zwang zu verändern. Dann wird es nämlich nichts, du bist demotiviert und gibst auf.
  • Nimm dir etwas Zeit und beschäftige dich mit einem Thema.
  • Was machst du bereits für deine Gesundheit und wie kannst du einfach große Verbesserungen erzielen?
  • Starte nur mit Veränderungen, wenn es sich richtig anfühlt.
  • Mache es für dich und nicht für andere!

Zum drüber nachdenken:

„Du hast nur einen Körper. Dein Körper hält dich am Leben. Also sorge gut für ihn.“

Jenn van Distel Gründerin von Human Reboot
Jenn van Distel
Autorin, 2020
Jenn van Distel Gründerin von Human Reboot
Jenn van Distel
Autorin, 2020

„Zu deiner körperlichen Gesundheit gehört auch deine mentale Gesundheit. Beobachte deine Gedanken.

Sind sie eher positiv oder negativ?“

Empfehlungen für deine Gesundheit und Fitness

„Rückenschmerzen sind Volkskrankheit Nummer 1. Die Schulmedizin ist häufig ratlos und verschreibt überflüssige Therapien, Medikamente und Operationen. Diese Behandlungsverfahren sind meist nicht nur wirkungslos, sondern auch gefährlich.“

Jenn sagt:
Befreie dich selber von deinen Rückenschmerzen! Dieser Ansatz, war das einzige was mir geholfen hat!

„Laut Schulmedizin ist Arthrose ein von der Genetik vorbestimmtes, nicht heilbares Schicksal. Die bekannten Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht sind überzeugt vom Gegenteil.“

Jenn sagt:
Vertraue nicht auf alles, was die Schulmedizin sagt. Suche neue Wege, du wirst überrascht sein, was alles möglich ist!

„Mit Intervallfasten nehmen Sie ab ohne Jojo-Effekt und bleiben gesund. Das Prinzip: Sie essen während 8 Stunden zwei- bis dreimal und fasten dann 16 Stunden.“

Jenn sagt:
Anfangs klingt es hart, aber es funktioniert super. Ich fühle mich fitter und habe abgenommen. Außerdem aktiviert das Fasten viele Selbstheilungsprozesse.

„Mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer klaren Sprache zeigen die Ernährungsmedizinerin und der Ernährungswissen-schaftler fachkundig, wie gute Ernährung zur Förderung der Selbstheilung beiträgt. Die Autoren räumen mit Diäten und Produkttrends auf und erklären, wie wir Unverträglichkeiten und Krankheiten vorbeugen können.“ Jenn sagt: Wichtiges Grundwissen!
Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden?  Vieles, was wir für gesunde Ernährung halten, kann uns sogar schaden. Jenn sagt: Mit gesunder Ernährung und Sport kannst du vielen Krankheiten vorbeugen. Du bestimmst mit deinem Verhalten jetzt deine Gesundheit der Zukunft!
„Trotz hoher medizinischer Standards nehmen Zivilisationskrankheiten immer weiter zu. Was sind die wirklichen Ursachen? Und was können wir dagegen tun?“ Jenn sagt: Das Buch wertet 1400 Studien aus, um die Wirkung von einzelnen Nahrungsmitteln zu erklären. Es ist sehr wissenschaftlich und für alle, die es genau wissen wollen.
Jenn sagt: Ich möchte mich gesund ernähren, aber was esse ich dann? Die Antworten gibt es in diesem Kochbuch, was auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem „Ernährungs-Kompass“ beruht. Die Rezepte sind in drei Mahlzeiten pro Tag eingeteilt.
Jenn sagt: Verspannungen und Stress legen sich häufig auf die Kiefermuskulatur. Ob du betroffen bist und mit welchen Übungen du deinen Kiefern lockern kannst, erklärt dieses Buch sehr anschaulich.
„Können wir uns allein mit der Kraft der Gedanken heilen, ganz ohne Medikamente und Operationen? Zahlreiche dokumentierte Fälle beweisen: Menschen, die unter Herzfunktions-störungen, Depressionen, Krebs, Arthritis oder Parkinson litten, wurden gesund – indem sie auf ein Placebo vertrauten! „ Jenn sagt: Der Placebo-Effekt funktioniert wirklich!
Viele Krankheiten haben psychische Ursachen. Die Auswirkungen von Stress, ist natürlich die bekannteste Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper. Aber auch Streit, schlimme Erfahrungen, Glaubenssätze usw. können Krankheitssymptome auslösen. Jenn sagt: Mit diesem Buch findest du die Ursache jedes Symptoms und lernst es direkt an der Ursache aufzulösen.

„Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Wie viel schöner könnte es sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!“

Jenn sagt: Ein Denkanstoß wie wichtig es ist, dass du dir Zeit für dich nimmst. Dir überlegst, wie du dir jeden Tag eine kleide Freude machen kannst, ob es sich wirklich lohnt sich über etwas zu ärgern. Und wie du damit all deine Beziehungen positiv beeinflusst.

„Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen in diesem Buch führen Sie in Minutenschnelle zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe.“

„Der wahre Weg zum Muskelaufbau, der effektiven Fettverbrennung und wie man nachhaltig seine Traumfigur erreicht.“ Jenn sagt: Alles was es auf dem Weg zum Traumkörper zu beachten gibt.

Mit den Faszienrollen von Liebscher Bracht konnte ich schon einige verspannte Stellen ausrollen und Schmerzen lindern. Die kleine Kugel und die Medi-Rolle sind bei mir fast täglich im Einsatz.

Bitte zur richtigen Anwendung die Hinweise von Roland Liebscher Bracht beachten!

Das Drückerset wird zur Selbst-Osteopressur angewendet. Es hilft Schmerzen und Verspannungen aufzulösen.

Die Drücker sind bei mir ebenfalls in regelmäßiger Benutzung!

Diese Bücher und Produkte sind eine persönliche Empfehlung von mir für dich. Ich habe sie hier über Affiliate Links eingebunden. Das bedeutet, ich verdiene eine Provision, wenn du über einen Link von meiner Seite etwas kaufst. Mit dem Klick auf einen Link, ein Produkt bzw. ein Buchcover wirst du direkt zum Shop weitergeleitet. 

Mit einem Kauf unterstützt du mich, viele weitere kostenlose Inhalte für dich zu produzieren. Ich freue mich über deine Unterstützung! 

Unterstütze mich noch mehr kostenlose Videos zu produzieren, indem du über Human Reboot® etwas einkaufst. Dabei profitierst du von den tollen, ausgewählten Produkten, ich kann dadurch mehr Inhalte bereitstellen, wovon wiederum alle wertvolles Wissen erlangen! 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Auch wenn du über einen Link auf dieser Seite zum Shop gelangst und dann etwas anderes als von mir vorgeschlagen kaufst, unterstützt du mich!

Wenn dir diese Tipps weitergeholfen haben, würde ich mich über eine Spende sehr freuen:

Spende Human Reboot

Mehr kostenloses Wissen für dich

Hier empfehle ich dir völlig kostenlose Inhalte, Videos und Artikel, die mich weitergebracht haben. 
Einfach, weil ich mir wünsche, dass du auch dein volles Potential erkennst und dir selber ein wundervolles Leben gestaltest. 
Nutze deine Zeit für Bildung. Es zahlt sich hundertfach aus!

Liebscher Bracht

Roland Liebscher Bracht hat eine neue Erklärung wie Schmerzen entstehen. Dazu hat er passende Übungen entwickelt, die für Schmerzfreiheit sorgen.

Damit rettet er regelmäßig meinen Rücken!

Dr. Joe Dispenza

Dr. Joe Dispenza kommt aus dem Bereich der Wissenschaft und ist Experte für spirituelle Lehre und Meditation. Der Neurowissenschaftler zählt zu den internationalen Größen der Persönlichkeitsentwicklung und hat eine einzigartige Formel entwickelt, mit der man seinen Körper heilen kann.

Film "Heal"

„Heal“ auf Netflix ist eine super interessante Dokumentation über die Selbstheilungskräfte unseres Körpers. Weder sind wir Opfer unveränderlicher Gene, noch sollten wir uns selber eine beängstigende Prognose stellen oder stellen lassen.

App

CodeCheck

Die App prüft die Inhaltsstoffe von Kosmetik und Lebensmitteln und deren Auswirkung auf den menschlichen Körper. 

Die Ergebnisse bei vielen Produkten, die wir jeden Tag benutzen, sind erschreckend! Überlege dir, was du deinem Körper langfristig antust!

CodeCheck Human Reboot